Info-Abend zum Festjahr "850 Jahre Freiberg"

am Mittwoch, 30. November, 18 Uhr in der Alten Mensa

Der Countdown läuft, das Jubiläumsjahr rückt stetig näher. Bevor das Festjahr mit einer Riesenfete in der Silvesternacht auf dem Obermarkt gestartet wird, soll nun mit einem Informationsabend umfassend zum "Jahr der Jahrhunderte" 2012 informiert werden: am 30. November, 18 Uhr in der Alte Mensa.

Zur Info-Veranstaltung, zu der das Jubiläums-Programmheft vorliegen wird, berichtet Oberbürgermeister Bernd-Erwin Schramm als Vorsitzender des Vereins "850 Jahre Freiberg" über den Stand der Vorbereitungen für das "Jahr der Jahrhunderte" - über Höhepunkte des Jahres wie die Festwoche im Juni, viele große Veranstaltungen und den geplanten Festumzug sowie den Tag der Sachsen im September.

Für den Informationsabend hat sich die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit dem Verein "850 Jahre Freiberg" einiges einfallen lassen. Lassen Sie sich überraschen von einer amüsanten Reise durch die Jahrhunderte. Verkauft werden zu der Veranstaltung auch Merchandising-Artikel wie der Kalender zum Festjahr, T-Shirts, Schals und Krawatten sowie die frisch gedruckten Programmhefte.
Außerdem gibt es Mitnahmeartikel: Pins, Flyer und Aufkleber.