Großformatige Festjahr-Aufkleber für Freiberger Geschäfte

Händler und Gewerbetreibende beteiligen sich an der Werbung für

"850 Jahre Freiberg"

"Wir feiern gemeinsam" wird bald vieler Orten in Freiberg zu lesen sein: in Schaufenstern und an Ladeneingangstüren. Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit "850 Jahre Freiberg" hat in Abstimmung mit dem Gewerbeverein Freiberg einen 15 x 50 Zentimeter großen Aufkleber fürs Festjahr 2012 produzieren lassen, mit dem nun in Freiberg Händler und Gewerbetreibende ihr "Herz für Freiberg" zeigen können. "Diese Beteiligung an der Werbekampagne gefällt mir sehr, der Aufkleber genau so gut. Denn mit den vielen Freiberg-Gesichtern darauf wirkt er sehr lebendig", räumt André Dietrich, Vorsitzender des Gewerbevereins, ein. "So können sich Händler und Gewerbetreibende aktiv beteiligen und zeigen, dass auch sie begeistert sind."

André Dietrich wird der erste Freiberger sein, der diesen Aufkleber an seinem Geschäft anbringt: am Mittwoch, 5. Oktober, 11 Uhr im Beisein von Vertretern des Vereins "850 Jahre Freiberg". Die Aufkleber werden verteilt über den Gewerbeverein sowie die Arbeitsgruppe.

Eine pdf mit dem Aufkleber kann auf Wunsch geliefert werden.