Auftakt für "850 Jahre Freiberg"

Pressekonferenz am 2. Februar

2012 ist ein geschichtsträchtiges Jahr für Freiberg. Dann ist es 850 Jahre her, dass sich Siedler in dieser Region niederließen und schon wenig später hier Silbererz fanden, beides ermöglichte eine rasante Entwicklung der heutigen Universitätsstadt. Dieses Ereignis wird Freiberg ein ganzes Jahr lang feiern, mit einem Jahr der Jahrhunderte. Höhepunkt wird die Festwoche vom 24. Juni bis 1. Juli 2012 sein.

Zur Auftakt-Pressekonferenz "850 Jahre Freiberg" wird am 2. Februar das Konzept der Werbekampagne vorgestellt, die zugleich gestartet wird.
Zur Pressekonferenz wird ein Ausblick auf die zahlreichen Veranstaltungen gegeben und es werden die Freiberger vorgestellt, die an der Aktion "Mein Gesicht für meine Stadt" teilnehmen und so bis weit über die Grenzen Sachsens hinaus für ihre Stadt und das Festjahr werben. Darüber hinaus wird erstmals der Kalender zum Festjahr vorgestellt.

Ansprechpartner
Arbeitsgruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit "850 Jahre Freiberg"
Pressestelle der Stadt Freiberg
Telefon: +49 3731/ 273 104
E-Mail: pressestelle@freiberg.de